VHS-Speedteam.de

VHS-Speedteam.de

Navigation
Home
Speedteam aktuell
Skate-Kurse
Skate-Veranstaltungen
Presse
Wissenswertes
Regionalpark Rosengarten
Forum
Service
Besonderes Impressum/Kontakt



Speedteam - Aktuell

Was beim VHS-Speedteam in 2012 anliegt lest ihr hier demnächst...


Rückblick 2011

Im April sind wir wie in jedem Jahr mit unserem Skate-Treff offiziell in die Draussen-Saison gestartet.

Vom 13.-15. Mai nahmen einige von uns an einer Ausfahrt der Hollenstedter ins Lausitzer Seenland teil.

Im Juni hatten wir dann einen vollen Terminkalender:
Emsland
Das Speedteam im Emsland

Gleich zum Monatsbeginn starteten wir unsere alljährliche Skatereise. Dieses Mal hatten wir durch den Himmelfahrtstag die Gelegenheit, für 4 Tage gemeinsam unterwegs zu sein. Bis unmittelbar vor Abfahrt ein gut gehütetes Geheimnis: diesmal ging es ins Emsland, wo wir bei erstklassigem Skate-Wetter tolle Strecken und ein Spitzen-Quartier vorfanden.

Diejenigen von uns, die aus irgendwelchen Gründen nicht an der Reise teilnehmen konnten, haben uns am 05.06. beim Radler- und Skatertag im Alten Land vertreten.

Am darauf folgenden Wochenende war Pfingsten und damit Marathon-Zeit in Hollenstedt. Schon zum 9. Mal fand in diesem Jahr der Hollenstedt - Inline - Marathon statt und wir waren dort wieder mit zahlreichen Startern vertreten.
Hollenstedt-Marathon - Vor dem Start
Hollenstedt-Marathon-Teilnehmer


Den ganzen Sommer über (also auch während der Ferien) finden natürlich unsere regelmäßigen Skate-Treffs bzw auch das Familienskating statt. Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Berlin-Marathon"
Berlin-Marathon - vor dem Start

Im September waren wir wieder beim Berlin-Marathon vertreten - diesmal mit mehreren Teilnehmern.
Bei hervorragenden äußeren Bedingungen wurden großenteils neue persönliche Bestleistungen erreicht.

Wer weiss - vielleicht spornt das im nächsten Jahr noch mehr Teammitglieder zu einer Teilnahme an?

Ansonsten meinte der Wettergott es in diesem Sommer leider nicht gut mit uns Skatern und so mußten etliche Skate-Treff-Termine wegen Regens abgesagt werden. Wir hoffen, dass das im nächsten Jahr wieder anders aussieht!

Im September sind wir mit den Kursen der VHS in die Hallensaison gestartet. Aufgrund der Renovierung 'unserer' Halle im Fischbeker Moor mußten wir umziehen und haben ein neues Domizil in der großen 3-Feld-Halle der Schule Quellmoor gefunden. Wir freuen uns, nun endlich mehr Platz für effektiveres Speed- und Ausdauer-Training in der Halle zu haben. Jedoch gibt es für das Herbstsemester noch den Wermutstropfen, dass wir aufgrund der derzeitigen Hallen(-Zeiten)knappheit im Bezirk Harburg nicht die gewohnte Anzahl von Trainingsterminen bekommen konnten.
Im Frühjahr geht es jedoch wieder wie gewohnt an 10 Terminen in die Halle.
Näheres zu den Kursen könnt ihr hier nachlesen.

Zum Jahresabschluss steht am letzten Kurstag wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier auf Rollen an - in weihnachtlich geschmückter Halle, mit leckerem Buffett und extra abgeteiltem Bereich für Hockey bis zum Abwinken!

Was das nächste Jahr bringt wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht - also schaut mal wieder rein!

(Fast) alle Bilder auf dieser Seite lassen sich durch Anklicken größer anzeigen


zum Seitenanfang

Ein besonderer Dank geht an unseren Trikotsponsor:
Tischlerei Holst e.K.
www.TischlereiHOLST.de